Heinrich Höting - Gefallene des Zweiten Weltkriegs aus Raesfeld

Heimatverein Raesfeld e. V.
Startseite
Direkt zum Seiteninhalt
Name:Höting
Vorname(n):Heinrich Friedrich
geboren am:29.08.1914
in:Raesfeld
gestorben:21.10.1943
in:Saxagan, Russland
Gedenkstätte:Friedhof Raesfeld
Dienstgrad:Stabsgefreiter
Beruf:
Weber, Fabrikarbeiter
Ehefrau:Johanna Maria geb. Overkämping
Eltern:Friedrich Höting und
Anna Aleida geb. Warning.
Bruder von Friedrich.
Heinrich Höting

Heinrich Höting wurde 1938 nach zweijähriger aktiver Dienstzeit aus der Wehrmacht entlassen und im Sommer 1939 erneut eingezogen.

Mit der Truppe machte er den Frankreich- und den Balkanfeldzug mit. Später kam er zum Fronzeitsatz nach Russland.

Am 21. Oktober 1943 wurde er westlich von Saxagan bei einem Gegenstoß der Kompanie durch einen Bauchschuss tödlich verletzt. Infolge des feindlichen Artilleriefeuers konnte der Leichnam von Heinrich Höting durch seine Kameraden nicht geborgen und bestattet werden.
Zurück zum Seiteninhalt