Heinrich F. Nießing - Gefallene des Zweiten Weltkriegs aus Raesfeld

Heimatverein Raesfeld e. V.
Startseite
Direkt zum Seiteninhalt
Name:Nießing
Vorname(n):Heinrich Ferdinand
geboren am:29.09.1905
in:Raesfeld
gestorben:26.09.1945
in:Mulsanne
letzte Ruhestätte:Kriegsgräberstätte Mont-de-Huisnes
Grablage:Gruft 68 Grabkammer 144
Gedenkstätte:Friedhof Raesfeld
Dienstgrad:Soldat
Beruf:Landwirt
Eltern:Heinrich Nießing und
Gertrud geb. Möllers
Heinrich F. Nießing

Am 01. September 1944 wurde Ferdinand Nießing zum Kriegsdienst eingezogen. In Münster-Handorf wurde er bei der Flugabwehr (Flak) ausgebildet. 

Beim Vormarsch der Amerikaner kam er im Frühjahr 1945 in Dortmund in amerikanische Gefangenschaft. Das Gefangenenlager wurde später an die Franzosen übergeben und nach Frankreich verlegt. 

Am 26. September 1945, seinem 40. Geburtstag, starb Ferdinand im Gefangenenlager Lemange an Unterernährung. Er wurde zunächst auf dem Friedhof zu Mulsanne / Sarthe beerdigt.

Zurück zum Seiteninhalt